Rocket vergibt erstmals Kredit mit Ethereum-Domain-Namen

Rocket vergibt erstmals Kredit mit Ethereum-Domain-Namen als Sicherheit

Ein vier Monate alter Kreditanbieter, Rocket LP DAO, der nicht fungible Token (NFTs) als Sicherheit verwendet, gab diese Woche einen Kredit über 1.000 $ aus, der nur durch einen Ethereum-Domänennamen, brantly.eth, gesichert ist.

Rocket LP DAO hat diese Woche einen Kredit über 1.000 $ mit dem Ethereum-Domänennamen als Sicherheit ausgestellt. Das Unternehmen stellte den Kredit für 90 Tage mit einem Zinssatz von 15% aus und ist der erste Kredit überhaupt, der nur mit einem Ethereum-Namensservice-Domänennamen als Sicherheit ausgestellt wurde. Das Eigentum an dem Domain-Namen, der als NFT dargestellt wird, wurde vorübergehend an Rocket als Aussteller des Bitcoin Evolution Kredits übertragen.
Das Darlehen wurde dem ENS-Operationsdirektor Brantly Millegan gewährt.

NFTs sind ERC-721-Token, die erstellt werden, um einen physischen oder digitalen Vermögenswert digital zu repräsentieren. Der häufigste Anwendungsfall dreht sich um die Tokenisierung des Eigentums an wertvollen Vermögenswerten, die mit einem intelligenten Vertrag an einen anderen Benutzer übertragen werden können. Der 90-Tage-Kredit im Wert von 6,5 ETH wurde Anfang der Woche an Brantly Millegan, den Einsatzleiter der ENS, übergeben. Der Wert von 6,5ETH betrug zu diesem Zeitpunkt rund 1.000 Dollar. Obwohl Millegan die Möglichkeit behält, den Domainnamen während der Laufzeit des Darlehens zu benutzen, wird Rocket, falls das Darlehen ausfällt, das Eigentum an dem Domainnamen Ethrerum erhalten und hat das Recht, Millegan den Zugang zu diesem vollständig zu entziehen.

Millegan hat einen starken Anreiz, das Darlehen zurückzuzahlen

Brantly Millegan schrieb in einem Beitrag von Medium, dass dies eine großartige Demonstration dafür sei, wie sich die ENS-Namen nahtlos in das schnell wachsende Universum von Diensten einfügen, die auf Ethereum basierende NFTs verwenden. Er erklÃ?rte weiter, da ENS auf Ethereum basiert, was bedeutet, dass ENS-Namen mit anderen Ethereum-Smart-VertrÃ?gen interagieren können, sogar mit solchen, die nichts mit der Namensgebung zu tun haben. Neben Merkmalen wie Zensurresistenz und Sicherheit gehöre diese Art der Interaktivität im Ethereum-Ökosystem zu den interessantesten neuen Möglichkeiten, die die Blockkettentechnologie bei Bitcoin Evolution für die Namensgebung im Internet mit sich bringe, stellte er weiter fest. Millegan erklärte in dem Beitrag, dass Brantly sein Vorname sei und dieser spezielle Domänenname für ihn einen großen persönlichen Wert habe, so dass er einen starken Anreiz habe, das Darlehen zurückzuzahlen, fügte er hinzu.

This entry was posted in Geld. Bookmark the permalink.